Aktuelles

Am 6.6 durften die Kinder unserer Kita Wasserwelt zum Brandschutzerziehungsprogramm die Feuerwehr Hamm besuchen🚒

Auf spielerische Weise wurde den Mini-Wasserkids Sicherheitsinformationen für den Ernstfall vermittelt. Alle Kinder waren voll auf begeistert!

6 Kinder stehen um ein paar kleine Bäumchen, die vor einem Zaun gepflanzt wurden. Ein Kind hat eine Gießkanne in der Hand und gießt ein Bäumchen

Spendenpflanzaktion in der DRK Kita Wasserwelt

Unserer Kita wurde durch Spenden von der Organisation Soroptimist (SI) und Kita-Eltern ein Kauf von verschiedenen Pflanzen für unser Außengelände ermöglicht. Dank großzügiger Unterstützung eines Kita-Vaters konnten neue Pflanzen & Bäume angelegt werden, die nicht nur die Umwelt verschönern, sondern auch den Kindern wichtige Lernerfahrung im Umgang mit der Natur vermitteln.

Die Aktion war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, schon früh ein Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu schaffen.

Eine Gruppe Kinder sitzt auf dem Boden und halten Spiele in den Händen