Unsere DRK-Kindertageseinrichtung „Wasserwelt“ besteht seit August 2021. Hier werden seitdem 65 Kinder im Alter zwischen vier Monaten und sechs Jahren in vier Gruppen betreut – 35 Kindern bieten wir eine Betreuungszeit von 35 Stunden und 30 Kindern eine Betreuungszeit von 45 Stunden in der Woche an. Unsere Einrichtung wird von Frau Maike Wibbeke geleitet.

Die Flußpiraten werden betreut von:
(Fotos folgen)

Die Pfützenracker werden betreut von:
(Fotos folgen)

Die Seeräuber werden betreut von:
(Fotos folgen)

Die Wellenreiter werden betreut von:
(Fotos folgen)

Unser Team arbeitet vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen – zum Wohl der Kinder und ihrer Familien!

Die Öffnungszeiten:

Montag-Freitag
Bei einer Betreuungszeit von 35 Stunden: von 7.00-14.00 Uhr
Bei einer Betreuungszeit von 45 Stunden: von 7.00-16.00 Uhr

Tagesablauf

Der Frühdienst (7:00 – 7:45 Uhr) und der Spätdienst (ab 15:30 Uhr) finden in der Seeräubergruppe statt. Anschließend gehen alle Kinder mit ihren Erzieher*innen in ihre Gruppen.
Unser Kita-Alltag ist mit Morgenkreisen, gezielten Förderangeboten, Freispiel, Turntagen, Vorlesewochen u.v.m. gefüllt.
Wir bieten ihrem Kind neben dem Kitaalltag verschiedene Angebote, die zur Förderung und Entwicklung beitragen können.
Zum Beispiel in dem mit der Stadt Hamm gemeinsam durchgeführten „Rucksack“-Projekt steht die Spracherziehung von Kindern mit Zuwanderungsgeschichte im Mittelpunkt, während in der „Schulkindergruppe“ die Kompetenzen der angehenden Schulkinder (Konzentration, Übernahme von Verantwortung, selbstbewusstes Handeln …) gezielt gefördert werden.
Um unsere Arbeit stetig zu verbessern beteiligen wir uns an dem trägerübergreifenden Qualitätsmanagement.

Kreisverband Hamm e.V.
Brüderstraße 59