Zum Inhalt springen

Jugendrotkreuz Aktuelles

Das Jugendrotkreuz hat neu gestaltete Räumlichkeiten 🙂

Mit viel Liebe haben Sefika, Martin und Thomas die Räume des JRK-Heim für die Kinder und Jugendlichen neu gestaltet


Infostand mit Mal- und Bastelangebot auf dem vorweihnachtlichen Markt im “Alten Bauhof” in Hamm-Herringen. 🎄
Wir haben etwa 100 Kinder mit einem Weihnachtsmalheft Freude bereitet!!!
Es war super kalt, hat aber trotzdem allen Spaß gemacht!

(Foto: Thomas Sieniawski)


„Aufholen nach Corona“ mit dem DRK

Dank der Mittel aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Bundes konnte das Jugendrotkreuz Hamm gemeinsam mit den Treffpunkten und der Integrationsagentur des DRK-Kreisverbandes Hamm Kindern und Jugendlichen zwei tolle Angebote machen, die so sonst nicht möglich gewesen wären.

Ende September fuhren 100 Kinder und Jugendliche mit 20 Betreuern nach Brühl ins Phantasialand. Bei wundervollem Wetter genossen alle den Tag frei von alltäglichen Sorgen. Von Wildwasserbahn, Achterbahn und Kettenkarussell bis zu Spielplätzen und Pferdekarussell war wirklich für jeden etwas dabei!

Ein weiteres Highlight war der „Spiel- und Bewegungstag“ des Jugendrotkreuzes am 23.Oktober im „Alten Bauhof“ in Herringen. Angeboten wurden viele Möglichkeiten sich gemeinsam zu bewegen und zu spielen. Ein Highlight war sicher die neue Hüpfburg, die dank der Mittel aus dem Aktionsplan angeschafft werden konnte und die mit Begeisterung genutzt wurde.    Thomas Sieniawski und seine vielen helfenden Hände, die das JRK mit großem Engagement unterstützen, waren immer da, um die Spiele zu erklären und gemeinsam mit den Kindern alles zu entdecken und auszuprobieren.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an all die ehrenamtlichen Unterstützer*Innen, ohne die das alles nicht machbar gewesen wäre!

E. Schwamborn
E. Schwamborn
E. Schwamborn
E. Schwamborn
E. Schwamborn
E. Schwamborn

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Hamm e.V.
Brüderstraße 59
59065 Hamm

Telefon: 0 23 81 / 9 20 50 10
Telefax: 0 23 81 / 9 20 50 11

Sie erreichen uns
Mo. – Do. 08.30 – 15.30 Uhr
Fr. 08.30 – 13.00 Uh

Spenden

Per Überweisung auf unser Spendenkonto

IBAN: DE 124 10500 950003 031010
BIC: WELADED1HAM
INSTITUT: Sparkasse Hamm