Zum Inhalt springen

Aktuelles Kita Zauberburg


Viele Hände die Plätzchenteige ausrollen, ausstechen und auf ein Backblech legen

Am Donnerstag, den 30.11.2023 haben sich Eltern, Tanten und Omas in der DRK Kita Zauberburg eingefunden für einen großen Backmarathon. Es wurde fleißig gebacken und mit viel Liebe verziert.

Die Kinder freuen sich nun auf eine schöne und leckere Adventszeit.

Wir bedanken und recht herzlich bei allen Helfern und Spendern, denn diese Aktion wurde ganz von den Familien getragen. DANKE!


EIn Korb voller Gemüse

Die Kinder der DRK Kita Zauberburg durften auf Einladung des Stadtmarketings den Wochenmarkt in der Innenstadt besuchen. Wir lernten die Vielfalt der Produkte kennen, die es dort zu kaufen gibt. Außerdem gab es einige köstliche Sachen zu probieren. Nach so vielen neuen Eindrücken ging es zurück in die Kita. Mit im Gepäck hatten wir einen prall gefüllten Korb mit vielen tollen Sachen, die wir uns nun zur Zwischenmahlzeit schmecken lassen können. Vielen Dank an das Stadtmarketing und den Marktständen und insbesondere an Viertmanns für das tolle Präsent.